Yoga – fest verwurzelt mit Blick in Zukunft

Speziell zum Jahresbeginn gibt es für mich nichts schöneres, als Pläne zu schmieden. Das Jahr ist noch so frisch und für all meine Zukunftsvisionen hat es noch sooo viel Platz.

Es gibt noch keinen Pessimismus. Es gibt nur Ideen und Vorstellungen die ausprobiert werden wollen und die Ergebnisse sind noch vollkommen offen. Wunderbar!

Eine schöne Asana (Yoga-Haltung) um sich fest (mit einem Bein) zu verwurzeln und den Blick nach vorne zu richten, also geradeaus Richtung Zukunft, ist Vrikshasana = der Baum.

Ich habe dir hier unten als Foto einen kleinen Ablauf aufgemalt.

Stelle dir zu Beginn die Frage „was möchte ich erreichen, was ist mein Ziel für dieses Jahr?“.

Verwurzel dich fest mit einem Bein am Boden. Finde deine Balance und richte den Blick über beide, nach vorne gestreckten Arme und nach oben geöffneten Handflächen in die Zukunft. Suche mit den Augen einen festen Punkt, den du fixieren kannst um besser in Balance zu bleiben und lasse deinen Atem fließen.

Bitte richte dich in der/den Haltung/ Haltungen immer so ein, wie es sich für dich richtig und gut anfühlt, vielleicht auch erst mal mit Anlehnung an eine Wand für mehr Sicherheit in der Balance.

Halte dein Ziel fest im Blick: 💛-lich willkommen in 2020.

Hinterlasse einen Kommentar