Rückzugsorte

Es gibt da so einen Ort an den ich mich gerne mal zurückziehe. Ganz besonders wenn ich merke, dass ich Ruhe und neue Energie brauche.

Hier ein kleiner Einblick:

Wenn ich aber mal nicht die Möglichkeit habe, in den Garten zu gehen, dann schließe ich die Augen und stelle mir diesen Lieblingsort einfach vor.

In Gedanken sehe ich die Bäume, höre die Vögel zwitschern und genieße es, dort zu sein. Ich werde direkt ruhiger und beginne mich zu entspannen.

Du kannst dir auch mit Hilfe deiner Gedanken deinen eigenen Wohlfühlort erschaffen. Vielleicht ist es bei dir ein Strand am Meer, eine Bergwiese mit wunderbarem Panoramausblick oder ein Fleckchen, wo du dich sonst gerne aufhältst und dich besonders wohlfühlst.

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wann immer du eine kleine Auszeit brauchst, schließe die Augen und komme hier her – zu deinem Lieblingsort.

Bleibe für ein paar tiefe Atemzüge ganz in deiner Vorstellung und starte dann mit neuer, frischer Energie wieder durch.

Hinterlasse einen Kommentar