Entspannungsmomente – von euch, für euch

Ich habe im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis mal nachgefragt, was euch in dieser, doch sehr besonderen Zeit, zur Entspannung verhilft.

Die wunderbaren Rückmeldungen möchte ich jetzt mit euch allen teilen und sage „Vielen lieben Dank“ an alle, für euren Input an wertvollen Momenten.

Was sind deine liebsten Entspannungsmomente?

Hier eure Antworten:

Ein gutes Buch in der Frühlingssonne lesen.

Der Moment, in dem ich das Laptop herunterfahre.

Mit der Familie auf dem Sofa kuscheln.

Im Garten die Kaninchen füttern.

Mit der Freundin telefonieren.

In der Badewanne mit einem Hörbuch entspannen.

Einen Bodyscan* machen.

(*Bodyscan ist eine Achtsamkeits- und Entspannungsübung, eine Art Reise durch den Körper, in der man die Aufmerksamkeit nach und nach zu einzelnen Körperregionen und Körperteilen bringt.)

Ein Glas Wein auf der Terrasse am Abend.

Progressive Muskelentspannung mit dem Mundschutz über den Augen.

Ganz früh mit dem Hund spazieren gehen und dann auf der Terrasse einen Cappuccino trinken und die Tiere im Garten beobachten.

Draußen im Liegestuhl die Sonne genießen und mit geschlossenen Augen den Vögeln beim Zwitschern zuhören.

Zuhause mit meinem Mann eine Thai Yoga Massage* genießen.

(*Thai Yoga Massage ist eine besondere Massageform, die ohne Massageöl  auskommt und in der man bequeme Kleidung trägt. Hierbei wird, in an den Yoga angelehnten Haltungen, u. a. gestreckt, gedehnt und mobilisiert.)

Das erste Heraustreten an die frische Luft in der Mittagspause, wenn ich den Sommer riechen und die Sonne spüren kann.

Wenn die Katzen mich mit meiner Wiesentüte schon erwarten und nach den langen Grashalmen hangeln.

Meine Nase im weichen Kaninchenfell zu vergraben und Wommels Präsenz und Liebe zu spüren.

Meinen Partner fest in den Arm zu nehmen und mich umarmen zu lassen.

Wenn ich walken gehe oder mit meinem Hund einen gemütlichen Spaziergang mache.

Wenn ich mich auf die Liege im Garten lege, und dann direkt einschlafe.

Auf der Terrasse sitzen und im Sonnenuntergang die Mücken tanzen sehen.

Eine Apfelspalte genießen und dabei die spritzig-sauren Apfelaromen zu schmecken.

Das Sommergeräusch genießen, wenn Kinder fröhlich in einen Swimmingpool springen.

Kleine Enten auf dem Wasser beobachten.

Auf der Yogamatte im Garten herumliegen.

Eine Flasche Bier zum Feierabend aufmachen und dann das erste herbe Prickeln zu schmecken.

Kurz innehalten, wenn ich den Ruf des Kuckuck höre.

Sonntagsmorgens den ersten Kaffee noch im Schlafanzug genießen.

Am Springbrunnen im Garten verweilen und das Wasser plätschern hören…

…und was sind deine liebsten  Entspannungsmomente? 

Ein Entspannungsmoment für euch.

2 Kommentare

  1. Kathi Klaudel · Juni 8, 2020

    Witzig, genau dasselbe habe ich für meinen Blog auch geplant! Eine schöne Idee! ❤

    Like

Hinterlasse einen Kommentar