Die Kraft der Farben

Der Sommer strahlt in den schönsten Farben. Es ist für mich die Zeit zum Energie tanken und zum Kraft schöpfen.

Für die Wintermonate „konserviere“ ich diese Farbenpracht gerne in Fotos auf meinem Handy, die mir dann auch schon mal bei einem Stimmungstief helfen, indem ich sie betrachte und wieder ganz eintauchen kann in diese wunderbare Welt der Farben.

Ich gebe mich ganz dieser Farbpracht hin, ich schwelge in saftigen Grüntönen, aale mich in Blautönen, erfreue mich an Gelb, Orange und Rot.

Farben haben unterschiedliche Wirkungen auf uns. Der Blick ins BLAUE und GRÜNE beruhigt und entspannt, bringt Körper und Geist ins Lot. Deshalb fühlen wir uns oftmals sehr ausgeglichen und erholt, wenn wir in der Natur, am Wasser oder im Wald unterwegs sind.

Der Blick ins BLAUE entspannt.

ROT steht für Energie, Kraft und Vitalität. GELB wirkt belebend und heiter. ORANGE ist anregend und stimmt fröhlich.

Der Blick in ein schönes Blumenbeet z. B.  kann unsere Stimmung erhellen und schenkt uns Freude und Energie, da hier gleich viele Farben vereint sind und ihre positive Wirkung entfalten. Manchmal reicht auch schon eine einzelne Blüte, um wieder positiv gestimmt zu sein.

ROT stärkt und gibt Selbstvertrauen.

Um die Kraft und Wirkung der Farben zu genießen, brauchst du nichts weiter zu tun, als dich aufmerksam umzuschauen. Lasse deinen Blick schweifen und genieße die Farbpracht des Sommers. Das entschleunigt und bringt dich in eine positive Stimmung.

Ein Kommentar

  1. Kathi Klaudel · Juli 19, 2020

    Ein super spannendes Thema! Darüber durfte ich während des Studiums mal einen Vortrag halten

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar