Bist du zufrieden?

Heute bin ich auf eine Frage gestoßen, die Bob Marley mal gestellt hat:

Im Original: Open your eyes, look within. Are you satisfied with the life you’re living?

Öffne deine Augen, schaue nach innen. Bist du zufrieden mit dem Leben, das du lebst?

Wie ich finde, ist gerade jetzt zum Jahresende eine gute Gelegenheit, mal alles revue passieren zu lassen und sich noch weiteren Fragen zu stellen:

Wie war dieses Jahr für mich? ( positiv wie negativ)

Wo stehe ich jetzt, am Jahresende?

Was hat mich in diesem Jahr gestärkt oder was hat mich geschwächt?

Welche positive Bilanz kann ich für mich ziehen? Und falls ich der Meinung bin, es gibt keine positive Bilanz, was muss sich dann für mich dringend ändern, um das Gleichgewicht wieder herzustellen?

Achtsamkeitspraxis: „Bist du zufrieden?“

Nimm dir die Zeit, „schaue mal nach innen“ und schreibe dir die Antworten zu den Fragen gerne auf. Lass dir Zeit, um vielleicht immer mal wieder etwas zu ergänzen. So hast du eine Möglichkeit um mehr Klarheit zu bekommen und um evtl. Veränderungsprozesse anzustoßen.

Öffne deine Augen und schaue nach innen…

Hinterlasse einen Kommentar