Die Kraft ist in dir – unterstütze deine Selbstheilungskräfte (positive Leitsätze)

Positive Leitsätze können deinem Leben eine neue Richtung geben und  dein Wohlbefinden steigern. Gerade wenn du das Gefühl hast, dass es bei dir nicht so gut läuft, du dich vielleicht mut- und kraftlos fühlst, dann kann ein positiver Leitsatz ein sinnvoller Anker sein, der dir wieder Halt und Zuversicht gibt und dich stärkend unterstützt.

Das Schöne ist, du kannst dir immer deinen eigenen Satz formulieren, der genau passend ist für deine augenblickliche Situation.

Hier ein paar Beispiele:

Wenn du an dir selbst und deinen Fähigkeiten zweifelst, können  positive Leitsätze, wie „Ich bin voller Vertrauen zu mir selbst“ oder „Ich vertraue auf mich und meine Fähigkeiten“ dein Selbstvertrauen stärken.

Wenn du dich verloren fühlst, kann ein Leitsatz wie, „Ich bin liebevoll mit mir selbst verbunden“ dir wieder Halt geben.

„Ich öffne mein Herz und freue mich auf das, was zu mir kommt“, schenkt dir Mut und Vertrauen, alles Neue positiv anzunehmen und mit “ Ich bin gesund und widerstandsfähig“ kannst du deine Gesundheit präventiv stärken.

Alles was positiv formuliert wird, kann zu deinem Leitsatz werden. Dieser kann auch nur ganz kurz sein, wie „Ich bin stark“, “ Ich bin zuversichtlich“ oder auch „Ich bin ruhig“ oder „Ich bin gelassen“ um dich in deiner Lebenssituationen zu unterstützen.

Achtsamkeitspraxis:

Wenn du für deine Situation einen positiven Leitsatz formuliert hast, dann spreche ihn dir immer mal wieder  vor (laut und/oder leise) schreibe ihn auf kleine Zettel und verteile diese in der Wohnung. Stelle den Leitsatz als Termin in deinem Handy ein, nur um an ihn erinnert zu werden und ihn immer wieder zu lesen.

Mit diesem System kannst du ihn verinnerlichen und von seiner positiven Wirkung profitieren.

Denn ich weiß, auf Regen folgt Sonnenschein.

Hinterlasse einen Kommentar